Seminare und Lehrgänge 2018

Auch 2021 wird es wieder Kurse mit Fredeke Strauß geben.

Die Kurs werden in Stuck ohne Halle stattfinden.

In Stuck steht uns ein Reitplatz von 20 x 40 Meter sowie ein Geländeplatz mit Cavalettis und kleinen Hindernissen zur Verfügung. Eine Halle gibt es nicht, es muss bei jedem Wetter draußen geritten werden.

 Ablauf der Fredeke Strauß Kurse/Einheiten:
  * Alle Einheiten sind Einzelunterricht
  * 3-Tages Kurs Freitag bis Sonntag 3 x 45 min. Unterricht
  * Unterrichtinhalten werden individuell mit Fredeke Strauß für jedes Pferd-/Reiterpaar abgestimmt.
  * Insgesamt max. 10 Teilnehmer 

Zu Fredeke Strauß, ich habe sie vor ein paar Jahren in Luhmühlen gesehen/kennengelernt, wo sie als Schülerin von David de Whispeleare ritt. Ihr traumhafter Sitz hat mich so beindruckt, das ich unbedingt Unterricht bei ihr haben wollte.

Ca. ein halbes Jahr später war es soweit und ich bekam meine erste Sitzschulung, ... WOW, ein ganz neues Reitgefühl. Leider war es uns durch die örtlichen Gegebenheiten nicht möglich, den Unterricht regelmäßig stattfinden zu lassen. Umso glücklicher war ich, als ich Fredeke Ende 2015 für einen Reitkurs mit sieben Distanzreiter gewinnen konnte. Die Resonanz des Reitkurses war so positiv, dass wir seit dem einfach weiter machen.

Mehr zu Fredeke Strauß findet ihr auf hier. Und alle Termine mit Fredeke hier.

Fredeke holt Euch und Euer Pferd wirklich da ab, wo ihr gerade seit!

Wir werden weitere Wochenend-Reitkurse anbieten. Die Termine und die entsprechenden Reitlehrer werden hier veröffentlich.


×